top of page

Team Österreich 2 mit Glück im Finale - Deutschland spielt um Platz 3


Was für ein Spiel! Die Stimmung in der Halle war auf dem Siedepunkt, als Deutschland heute morgen im Halbfinale auf das Team Österreich 2 traf. Beide Teams waren motiviert bis in die Haarspitzen. Beide Teams spielten auf Augenhöhen und schenkten sich nichts. Es wurde um jeden Ball fair gekämpft. Deutschland gind durch ein Tor von Andreas Winter mit 1:0 in Führung. Das motivierte das osterreichische Team um so mehr. Sie stürmten immer wieder auf das deutsche Tor. Das wurde mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnt. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dem Gastgeber-Team der Führungstreffer zum 2:1. So ging es in die Pause. Nach der Pause schoss das deutsche Team immer wieder auf das Tor der Österreicher. Allein dem Torhüter der österreichischen Mannschaft ist es zu verdanken, daß Österreich das Ergebnis halten konnte. Durch einen Konter konnte Österreich auf 3:1 erhöhen. Etwa 2 Minuten vor Schluß gelang Andreas Winter der Anschlußtreffer zum 2:3. Danach wurde es dramatisch. Immer wieder schossen die deutschen Floorballer aufs Tor der Österreicher, der Torwart parierte. Ein Pfostentreffer - dann war das Spiel war vorbei und Österreich jubelte.

Die Mannschaft aus Norderstedt zeigte eine großartige Leistung und viel Moral. Nun spielt das Team im kleinen Finale um Platz 3 gegen die Elfenbeinküste.

Im Anschluß an das Spiel wurden noch Fotos mit Grazer Schulklassen gemacht, die das deutsche Team lautstark angefeuert haben.


Alle Fotos vom Halbfinale gibt es hier.




Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page